Felber-Intarsien

Bei Felber-Intarsien halte ich meine Kurse. Die Intarsien-Schule und der Handel mit Furnieren sind der Fokus von Felber-Intarsien. Mit über 1000 verschiedenen Furnieren finden Künstler dort eine riesige Auswahl an Material. Außerdem bietet Felber-Intarsien ein riesiges Fachwissen über die Hölzer.

Kunsttischlerei Hiller

Die Kunsttischlerei Hiller ist eine Tischlerfamilie bei Plauen im Vogtland. Vater und zwei Söhne sind Meister ihres Fachs. Ihre hervorragenden Arbeiten mit Intarsien kann man sich nicht nur als Bild aufhängen, sondern sie zieren auch Möbelstücke.

Hier verschiedene Links zum Thema Furnier:

Interessantes findet sich auch auf der Seite von Furnier.de

Auf den Schreinerseiten erfahren Sie viel über Hölzer.

Will man mehr zum Thema Baum wissen, ist www.baum-des-jahres.de eine gute Adresse. Unter „Der Wald“ – „Bauminfos“ gibt es zu einzelnen Bäumen ausführliche Informationen. Der Bereich wird permament ausgebaut!

Das Buch „Intarsien“ von Jack Metcalfe & John Apps kann ich als Standardwerk empfehlen. Sehr umfassend.